Yogakurse | Privatstunden | Workshops

Ueber mich

Mein Name ist Mareike Rietschel, geboren 1980 und ich lebe in Datteln.
Ich bin Yogalehrerin, Praxismanagerin der Physiotherapie Körpersache in Waltrop, Physiotherapeutin i.A., gelernte Krankenschwester, Mutter von zwei Söhnen … und so vieles mehr.

Wenn man das Leben lebt, kommt es immer anders als man ursprünglich plant.

So auch bei mir. Die Leidenschaft für Anatomie, Physiologie und das Zusammenspiel von Geist und Körper begleitet mich schon mein gesamtes Erwachsenen-Leben. Trotzdem lenkte mich das Leben nach der Krankenpflege – Ausbildung erst in andere Richtung und über einen Bogen wieder zurück zu meiner Leidenschaft.

Die Liebe zum Yoga wurde durch eine sehr gute Freundin geweckt.
Voller Neugier folge ich nun meinem Yoga-Weg und teile meine Erkenntnisse gerne mit meinen Schülern.

Mein Yogaunterricht ist mal sanft, mal fordernd, immer fröhlich, modern, nicht dogmatisch – im Gegenteil.